50 Jahre RSG Vertretungsplan RSG-App Moodle Kontakt Suchen Impressum

Mit Freude lernen – France Mobil am RSG

Logo

Die französische Referentin Bénédicte Leude kam Ende des Jahres 2015 mit ihrem France Mobil an das RSG, um unsere Schülerinnen und Schüler zu treffen. Im Gepäck hatte sie Spiele, Musik, Bücher, Jugendzeitschriften und touristische Broschüren aus Frankreich. Die Klassen 5a, 5c, 5d und einige Schülerinnen und Schüler aus der 9. Klasse erlebten je eine motivierende Schulstunde mit der Referentin.

Frau Leude vermittelte den Schülerinnen und Schülern mit modernem und ansprechendem Material (Memory, Frankreichkarte, Karte der frankophonen Länder, Musik und Videos) ein dynamisches und aktuelles Bild Frankreichs und der französischen Sprache.
Sie zeigte den Schülerinnen und Schülern was sie schon alles auf Französisch kennen und können und sprach dabei ausschließlich französisch, was die jüngeren Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckte und zugleich motivierte.
Auch den Neuntklässlern brachte sie den Charme Frankreichs und der französischen Sprache nahe.
Merci et à la prochaine!
francemobil15-hp

Zu Anti-Banner hinzufügen