50 Jahre RSG Vertretungsplan RSG-App Moodle Kontakt Suchen Impressum

Leistung fördern – Die Sieger des Erdkunde-Wettbewerbs stehen fest

Wie in jedem Jahr nahmen auch 2017 wieder viele Schülerinnen und Schüler des RSG am großen Erdkunde-Wettbewerbs DierkeWissen teil. Dabei wurden beachtliche Erfolge erzielt. Die Sieger waren Malik (5c) und Alexander (EF), der das RSG beim Landesentscheid vertreten darf. Weitere Informationen gibt es hier.

Großartige Ergebnisse bei den „Wissens-Junioren“
Wie in jedem Jahr nahmen auch 2017 wieder viele Schülerinnen und Schüler des RSG am großen Erdkunde-Wettbewerbs DierkeWissen teil. Organisiert wurde die Teilnahme am Wettbewerb von Frau Nost-Kurth. Dass Erdkunde auch schon jüngere Schülerinnen und Schüler begeistert, wurde in diesem Jahr besonders deutlich. Knapp 35 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen stellten sich den Aufgaben in der Kategorie Wissens-Junioren. Am Ende gewann Malik (5c) vor Bastian (5b). Wir gratulieren ganz herzlich!

Toller Schulsieg für Alexander aus der EF
Nach der ersten Runde des Wettbewerbs qualifizierten sich 8 Schülerinnen und Schüler für die Endrunde. Die Fragen zur Ermittlung des Schulsiegers hatten es auch dieses Jahr in sich. Trotzdem stellten sie die Schüler vor keine größeren Schwierigkeiten:
Alexander (EF) gewann recht deutlich vor Johanna (EF)und Carsten (9d), die punktgleich waren. Alexander nimmt nun am Landesentscheid teil. Sichert er sich Ende März den Landessieg, darf er am 9. Juni 2017 beim großen Finale von DierckeWissen in Braunschweig antreten. Damit hätte er die Chance näher, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Dabei wünschen wir viel Erfolg!

NST