Gemeinschaft gestalten – die IVK am RSG
Logo

Nach den Osterferien hat die seit Beginn des 2. Halbjahres vorgehaltene Internationale Vorbereitungsklasse (IVK) am RSG ihre Tätigkeit aufgenommen. Die Schülerinnen und Schüler werden von fünf Lehrern und derzeit 17 Ehrenämtlern sowie mehreren Mitschülern in möglichst leistungsähnlichen Gruppen schwerpunktmäßig im Fach Deutsch unterrichtet. Mit stundenweiser Integration in den Regelunterricht in den Fächern Musik, Sport, aber auch Englisch wurde schon begonnen.
Die zwischen 10 und 18 Jahre alten Schülerinnen und Schüler der IVK am RSG stellen sich nun mit einem Plakat ihren Mitschülern/innen, Lehrer/innen und den Eltern vor und bedanken sich damit auch für die freundliche Aufnahme durch die Schulgemeinschaft.
Die derzeit 17 Flüchtlinge aus 4 Nationen wollen ihren neuen Mitschüler/innen damit auch eine kurze Information über ihre Heimatländer geben.
Das auf Schulfarben gestaltete Plakat stellten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres Unterrichts für Basis-PC-Kenntnisse zusammen. Hierbei konnten sie ihre neuen Fertigkeiten in Word und auch erste Kenntnisse in Powerpoint zur Anwendung bringen.
Das Poster ist an der Glasfront des Glaskastens aufgehängt.
Viel Spaß beim Lesen!