FAQ Sdui&Logineo

FAQ für Logineo

  1. Mein Login funktioniert nicht!
    1. LogineoLMS hat Sie nach dem letzten Login automatisch abgemeldet, danach kann es passieren, dass Sie zwei versuche brauchen um sich wieder anzumelden. Warum wissen wir auch nicht.
    2. Sie verwenden die falsche LogineoLMS Seite. Die korrekte URL lautet: https://167113.logineo-lms.de . Sie finden den Link entweder in Sdui unter dem Menüpunkt „Mehr“ oder auf unserer Schulhomepage oben rechts.
    3. Ihr Benutzername ist falsch. Alle Schüler haben den Benutzernamen „nachname. vorname“.
    4. Sie verwenden ein mobiles Endgerät mit Bildschirmtastatur (Handy oder Tablet). Dabei wird häufig automatisch nach einem Punkt ein Leerzeichen eingefügt. Dadurch wird der Benutzername vom System nicht erkannt. Entfernen Sie das Leerzeichen nach dem Punkt und versuchen Sie es erneut.
    5. Sie haben ihr Passwort falsch eingegeben oder vergessen. In diesem Fall können Sie uns eine Mail schreiben. Wir vergeben dann ein Standardpasswort, welches Sie bitte auf jeden Fall beim ersten Login ändern.
  1. Ich sehe meine Kurse meinen Kurs xy nicht.
    1. Die Liste an der rechten Seite zeigt nicht alle Kurse an. Klicken Sie auf „Dashboard“ dort sollten alle Kurse angezeigt werden.
    2. Sie sind kein Mitglied in diesem Kurs. Jeder Lehrer kann in seinen Kursen SchülerInnen zufügen und entfernen. Bitte wenden Sie sich an den/die entsprechenden FachlehrerIn.

 

FAQ für Sdui

    1. Ich habe ein neues Gerät und brauche jetzt einen neuen Aktivierungscode
      1. Sdui ist an mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar. Mit dem ersten Login haben Sie einen Nutzernamen zugewiesen bekommen oder selber einen Nutzernamen gewählt. Ebenso musste ein Passwort vergeben werden. Damit können Sie sich auf und an jedem Gerät einloggen.

 

  1. Ich kenne meine Zugangsdaten nicht mehr.
    1. Wir können nur ihren Benutzernamen einsehen. Ihr Passwort müssen Sie selber über „Passwort vergessen“ zurücksetzen. Dafür muss bei Sdui eine Mailadresse hinterlegt sein. Jede Mailadresse kann nur für einen Account verwendet werden. Wenn Sie keine Mailadresse hinterlegt haben, können wir eine für Sie eintragen.