Neue Informationen zum Betriebspraktikum EF

Liebe Schülerinnen und Schüler der EF,

nach Rücksprache mit der Schulleitung haben wir folgende Regelung für das Praktikum beschlossen: Aufgrund der aktuellen Situation und der hohen Inzidenz kann das Praktikum nicht in der gewohnten Form stattfinden. Es ist auch unwahrscheinlich schwierig in der angespannten Lage überhaupt Betriebe zu finden, die Praktikanten aufnehmen. Wir wollen aber dennoch euch unbedingt die Möglichkeit geben, ein solches Praktikum durchzuführen.

Deshalb können alle Schülerinnen und Schüler, die einen Platz haben, ihr Praktikum absolvieren. Wichtig ist dabei aber, dass ihr bei eurem Praktikumsbetrieb nachfragt, ob sie euch in der jetzigen Situation überhaupt noch aufnehmen. Sollte dies der Fall sein, so gebt mir bitte Rückmeldung (Zettel ins Fach, E-Mail) und die Bestätigung des Betriebes. Ihr müsst in diesem Jahr keinen Praktikumsbericht anfertigen.

Für alle anderen (also alle, die keinen Platz haben oder einen hatten, der aber nicht angetreten werden kann oder die, die sich eh nicht gekümmert haben) findet regulärer Unterricht statt.

Bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Beste Grüße

J. Hanelt

2021 Bereitschaft Betriebe Verschoben

2021 Praktikums Anschreiben Schüler Verschoben