50 Jahre RSG Vertretungsplan RSG-App Moodle Kontakt Suchen Impressum

Handball am RSG

Auch in diesem Jahr ist es der Mannschaft des Rhein-Sieg-Gymnasiums gelungen, Kreismeister zu werden. Am 14.1. fand das Finale der Meisterschaften in Niederkassel-Lülsdorf statt. Finalgegner war das Kopernikus-Gymnasium aus Niederkassel – vom Papier her keine einfache Aufgabe.
Doch die Vorzeichen standen gut, hatten sich schließlich kurz vor Spielbeginn noch zwei Leistungsträger (Jannis Bluhm und Hendrik Nagel) fit gemeldet. Auch die „Physiotherapeutin“ der Mannschaft, Eva Janke, hatte daran ihren Anteil, da sie die Spieler noch kurzfristig mobilisieren konnte.
Hendrik Nagel war von Beginn an der erhoffte sichere Rückhalt der Mannschaft, während im Feld Bjarne Steinhaus, Jasper Heynisch, Jan und Kai Heitkötter, Jannis Bluhm und Niklas Dick eine hervorragende Leistung zeigten. So gewann das Team um Erfolgstrainer Michael Immel und Sportlehrer Till Wilmes in einem hochklassigen Spiel letztendlich verdient mit 27:20.
Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg!!!

Handball Kreismeister 2015