50 Jahre RSG Vertretungsplan RSG-App Moodle Kontakt Suchen Impressum

Tennis am RSG

Tennis – Kreismeister- Jungen WKI
Sowohl gegen das Ölberg- als auch gegen das Rheinbacher Gymnasium setzen sich die Jungs des Rhein-Sieg-Gymnasiums knapp, aber verdient durch. Es werden jeweils vier Einzel und zwei Doppel gespielt. Für das Rhein-Sieg-Gymnasium spielten Sascha Jülich auf eins, Erik Schmidt auf zwei, David Eschelbach auf drei und Sven Salzbrunn auf der vier. Die Doppel bestritten jeweils eins & zwei und drei & vier zusammen. Gegen beide Gymnasien haben die Jungs zwei Einzel und ein Doppel gewonnen, auch nach Sätzen gab es keinen Unterschied, doch gewannen die Jungs des Rhein-Sieg-Gymnasium mehr Spiele und somit die Meisterschaft.

Tennismannschaft 2013

Mit einem 4:2 gegen das Antoniuskolleg Neunkirchen schlägt das RSG jetzt auch im Tennis groß auf! Herzlichen Glückwunsch! Es ist dem gemeinsamen Einsatz von engagierter Eltern, Herrn Kohlhaas und Frau Friedrich zu verdanken, dass am RSG nun wieder Tennis gespielt wird. Für dieses Schuljahr konnten zwei Mannschaften gemeldet werden.
Wir werden die weiteren Matches verfolgen, fest die Daumen drücken und hoffentlich heißt es dann bald wieder : „Spiel, Satz und Sieg RSG!“