50 Jahre RSG Vertretungsplan RSG-App Moodle Kontakt Suchen Impressum

Ich lach dich tot!

Lit2005-1

So lautet der Titel des Theaterstücks des Literaturkurses des Rhein- Sieg- Gymnasiums. Unter der Leitung und mit Hilfe von Herrn Kemen und Frau Beek, hatten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 12 innerhalb von einem Jahr ein Theaterstück geschrieben und umgesetzt und ihm den Titel „Ich lach dich tot!“ gegeben.
Gespannt darauf, was hinter diesem merkwürdigen Titel steckt, erschienen viele Zuschauer am 22.06.05 zur Premiere in der Aula des RSG.
Der Titel passt tatsächlich zum Inhalt des Stückes. Dies stellten die Zuschauer fest. Lässt man das „ich“ und das „dich“ weg so erhält man Schwerpunkte des Stückes. Der Zuschauer wird mit einigen Witzen und Rückblenden in das Geschehen eingeführt, doch gibt es im zweiten Teil des Theaterstückes nichts mehr zu lachen. Es nimmt ein tragisches Ende. Der Literaturkurs hat in einem Jahr voller Arbeit ein interessantes, lustiges und in Gänsehaut versetzendes Stück auf die Beine gestellt.
Erleichtert und gelobt von allen Seiten feierten die jungen Talente nach der Aufführung die erfolgreiche Premiere.
07/ 05 Christian